Townload Essen Logo

Wege ins Ausland

Blick aus einem Flugzeug
© Aero Icarus 2011; www.flickr.com

Ein Auslandsaufenthalt ist eine sehr gute Möglichkeit eine neue Sprache zu lernen oder zu verbessern, neue Freunde zu finden, Kulturen kennen zu lernen und um ganz viele neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. 

Doch um ins Ausland zu gehen gehört nicht nur eine Portion Mut, sondern auch viele Dinge, die organisiert und beachtet werden müssen. 

Wo soll es überhaupt hingehen? Was möchte ich überhaupt machen? Wie finanziere ich meinen Aufenthalt? An wen kann ich mich wenden? Das alles sind Fragen, die du dir wahrscheinlich stellen wirst. 

Möglichkeiten ins Ausland zu gehen gibt es viele. Aber welche ist die richtige für dich? Möchtest du lieber ein Praktikum machen oder doch beim Work and travel das Land erkunden? 

Um euch einen Überblick zu verschaffen, haben wir hier einige Wege um ins Ausland zu gehen aufgeführt und kurz erklärt, worum es geht. Somit bekommt ihr schonmal wichtige Informationen, die euch bei der Entscheidung helfen können.  

Klickt euch einfach durch die einzelnen Punkte, wenn ihr mehr erfahren wollt.