Townload Essen Logo

Ernährung

Logo 5 mal am Tag Obst und Gemüse
Fünf mal täglich Obst und Gemüse (© www.machmit-5amtag.de)

"Eine ausgewogene Ernährung ist das A und O für die Gesundheit." Also nur noch Himalaya-Kristallsalz? Kein Fleisch mehr? Fastenkuren? Oder was heißt "ausgewogen" eigentlich? Was soll man denn nun essen? Und was lieber nicht? Und vor allem: Was kann man in Zeiten von Gen-Food und Acrylamid in Chips und Pommes überhaupt noch essen?

Wer mehr über gesunde (und weniger gesunde) Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe wissen will, sollte sich mal die folgenden Links anschauen...

www.5amTag.de (5 mal täglich Obst und Gemüse) 
www.checked4you.de (Verbraucherzentrale NRW)
www.aid.de (Tipps, Erklärungen, Ernährungspyramide u.v.m.)
www.foodwatch.de (Kritischer Blick auf Lebensmittel)
www.gesundheit.de/forum
(Forum mit vielen Links zu "Gesundheit & Ernährung")

Weitere Themen:
Vegetarische und vegane Ernährung
Magersucht, Ess-Brech-Sucht, Essstörung