Medienprojekte und Veranstaltungen

Zusammen mit den Medienvereinen Medienprojekt Essen e.V., Medienzentrum Ruhr e.V., Neue Essener Welle e.V. und Junge Presse e.V. finden über das Jahr zahlreiche Projekte statt, bei denen vom Radiointerview bis zum professionell umgesetzten Spielfilm alles möglich ist. In allen Ferien finden, zum Teil im Rahmen des Ferienspatzes interessante Video- und Fotoworkshopwochen statt, die (meist) kostenlos sind und euch hinter die Kulissen einer Filmproduktion mit allen Teilbereichen von Drehbuch schreiben, Storyboarding, Aufnahme mit professionellem Equipment und Schnitt führt. Auf den Unterseiten könnt ihr einen Einblick in vergangene Projekte werfen- Rückblick 2013 | Rückblick 2014 | Rückblick 2015

Viel Spaß also beim Stöbern und Sichten der Ergebnisse.

Townload TV - Die Redaktion

"Townload TV - Die Redaktion für eine solidarische Stadtgesellschaft" ist ein Jugendmedienprojekt des Archiv des Medienzentrum Ruhr e.V. in Kooperation mit der Internetpräsenz des Jugendamts der Stadt Essen  "www.townload-essen.de",  dem Bildungswerk der Humanistischen Union NRW, der Jugendhilfe Essen, gefördert durch das Bundesprogramm "Demokratie Leben".

Townload Tv – Die Redaktion für eine solidarische Stadtgesellschaft – ist aktiv für Willkommenskultur – gegen Extremismus.

• Townload Tv informiert über jugendpolitisch/gesellschaftlich relevante Themen in Essen und der Region Ruhr.

• Townload Tv begleitet engagierte Jugendprojekte, Jugendbegegnungen und Events.

• Townload Tv ist eine Plattform für aktuelle Diskussionen, Berichte, Veröffentlichungen, townload tv realisiert Umfragen und Interviews.

• Townload Tv begleitet und zeigt Medienproduktionen von jungen Menschen für junge Menschen der Region.

Hier gehts zu Townload TV.

Die Beteiligung an "Townload-Tv - Die Redaktion" ist sowohl in schulischen als auch in außerschulischen Kontexten möglich. Interesse geweckt? Mitmachen? Weitere Infos?

Rückfragen / Kontakt: Archiv des Medienzentrum Ruhr e.V. , Dr. (phil.) Joachim Thommes, info(at)townload-tv.de mobil: +49 171 416 574 6

Townload-TV Die Redaktion ist ein Jugendmedienprojekt des MZR - Medienarchiv