Townload Essen Logo

Garden of arts (GOA)

Akustik Festival am 31.08. - 02.09.2017

Logo GOA
GOA - Garden of Arts - Akustik-Festival

Auf dieser Seite könnt Ihr Euch für das Garden of Arts Festival VI bewerben, welches vom 31.08. - 02.09.2017 stattfinden wird. Das GoA ist ein Unplugged-Festival für große und kleine, junge und alteingesessene Bands und Künstler. Ob Musik, Slam-Poetry, Unplugged-Rock, Stand-Up, Lesung, Singer/Songwriter oder einfach Bands, die ihre Musik mal ohne Verzerrung ausprobieren wollen, bei uns ist (fast) alles möglich.

In den letzten Jahren war es bei der Flut an Einsendungen immer schwierig, alle Daten zu sammeln und zu verwerten. Daher haben wir uns nun für diese Art des Bewerbungsverfahrens entschieden. Bitte füllt die Fragen zu Kontaktdaten und Bandinfos möglichst vollständig aus. Leider können Bewerbungen, die nicht ausreichend ausgefüllt sind, u.U. nicht behandelt werden und führen zum Ausschluss von unserem Festival.

Bitte beachtet auch, dass wir pro Festival sehr viele Einsendungen haben und nie allen gerecht werden können. Für uns als kleines Festival ist lokaler Bezug unerlässlich, da die Zielgruppe unserer Veranstaltung vorwiegend Nordrhein-Westfalen ist. Wir bitten Euch nicht böse auf uns zu sein, falls wir Eurer Bewerbung nicht nachkommen konnten.

Zu den Gagen. Uns ist es leider nicht möglich hohen Gagenforderungen entgegen zu kommen. In den letzten Jahren haben wir den Bands kostenlos Karten zur Verfügung gestellt. (Kein pay to play,die Karten müssen vorher nicht gekauft werden!) Die Gage errechnete sich anhand der verkauften Karten. An diesem Prinzip wird sich bis auf einigen Ausnahmen nichts ändern. Aber dazu werden wir mehr sagen, wenn wir uns für Euch entscheiden sollten.

Der Bewerbungsschluss ist der 19. März 2017. Bitte seht daher von Nachfragen bis Ende März ab. Wir werden Ende März alle Künstler und Bands festlegen und melden uns dann bei Euch. Wenn ihr dabei seid, könnt ihr Euch auf eine großartige, kleine, nicht kommerzielle Veranstaltung freuen in der viel Leidenschaft und ehrenamtliches Engagement steckt.

Mit ganz lieben Grüßen,
Euer Garden of Arts Team!

Bewerbungsformular

Garden of arts - Bewerbung

Kontaktdaten/Bandinfo
Für eine gute Kommunikation im Vorfeld benötigen wir von Euch Kontaktdaten. Am Besten ihr legt eine Person in eurer Band oder Truppe (wenn Ihr kein Einzelkünstler seid) fest, mit der wir kommunizieren. Die Kommunikation wird in erster Linie via E-Mail laufen. Im Einzelfall ist es aber notwendig, Euch auch telefonisch erreichen zu können.
*: Pflichtangaben, (*1): z.b. 12-köpfiges Theater-Ensemble, Rock-Band, usw., (*2): falls vorhanden
Bewerbungsangaben
In diesem Abschnitt brauchen wir von Euch Aussagekräftiges Material von Euren Auftritten. Wir werden im Team festlegen, wie wir die Slots verteilen werden. Eine Möglichkeit die Uhrzeit des Auftritts zu bestimmen, gibt es leider nur in Ausnahmefällen.
Bevorzugter Auftrittstag (*1)
*: Pflichtfeld, (*1): Mehrfachnennung möglich
Technische Details
Damit unsere Techniker Bescheid wissen, wie Euer Auftritt technisch umgesetzt wird, bitten wir Euch, entweder dieses Formular auszufüllen oder uns euren Tecrider zu senden, was unsere Techniker begrüßen würden. Diese Angaben sind sehr wichtig für uns. Wir werden für Euren Auftritt ausreichend professionelles Material und Personal bereithalten.