Foto: Logo townload-tv mit Fernseher

Mitbestimmen

Zusammen streiten, diskutieren, wählen, gestalten

Fridays for Future / No Planet B - Lied von Krafetzka

Politixx

Hier seht ihr das Video über die Veranstaltung Politixx im Namen von "Fair..rappt". Es wurden Schulklassen eingeladen und mit Rapperinnen und Lokalpolitikern über Themen, wie Heimat, Rassismus und Nahost diskutiert. Nehmt euch Zeit für den Film, er dauert zwei Stunden. Aber es lohnt sich.

Bundestagswahl 2017: Direktkandidaten stellen sich vor

Wer kandidiert in deinem Wahlkreis? Kennst du die direkt kandidierenden Politiker und weisst du, wofür diese sich einsetzen? Hier in rund 11 Minuten: Kurzvorstellung der Kandidaten aus deinem Wahlkreis.

Landtagswahl 2017: Warum wählen?

Stimmen am Rande der Speed - Debatings: Warum wählen? Wie findet ihr die Speed-Debatings? Was sind Themen die euch interessieren?

Landtagswahl 2017: Wahlkreis Essen I - Mülheim II

Jede Stimme zählt! Direktkandidatinnen und -Kandidaten aus dem Wahlkreis 65 (Essen I - Mülheim II) nehmen Stellung zu 6 Themen. Die Interviewfragen wurden von townload-tv gemeinsam mit der Antirassismus AG der Frida Levy Gesamtschule entwickelt und wurden auch am Rande des Speed Debating in der Zeche Carl gestellt. Kandidatin oder Kandidat nicht dabei? Alle bis zum 11.05. erstellten Interviewclips gibt es über unsere Interviewtabellen.

Landtagswahl 2017: Wahlkreis Essen II

Jede Stimme zählt! Informiere dich ausführlich: 6 Themen stehen im Fokus. Die Interviewfragen wurden von townload-tv gemeinsam mit der Antirassismus AG der Frida Levy Gesamtschule entwickelt und während des Speed Dabating im Bürgerhaus Oststadt gestellt. Alle bis zum 11.05. produzierten Clips findest du in unserer Interviewtabelle zum Wahlkreis Essen II. 

Landtagswahl 2017: Wahlkreis Essen III

Jede Stimme zählt! Informiere dich ausführlich: Kandidatin oder Kandidat nicht dabei? Alle bis zum 11.05. geführten Interviews findest du in unseren Interview-Tabellen  (WK 67).

Landtagswahl 2017: Wahlkreis Essen IV

Jede Stimme zählt! Informiere dich ausführlich: Direktkandidatinnen und -Kandidaten nehmen zu 6 Themen Stellung. Die Interviewfragen wurden von townload-tv gemeinsam mit der Antirassismus AG der Frida Levy Gesamtschule entwickelt und gestellt. Alle bis zum 11.05. produzierten Interviewclips findest du in unseren Interview-Tabellen  .

Oberbürgermeisterwahl 2015

Spannend war im Sommer 2015 die Wahl zum Essener Oberbürgermeister. Auch 2017 wird es wieder spannende Wahlen geben. Townolad TV wird wieder informieren und berichten.

Teile die Seite