Townload Essen Logo

Internationales Jugendtreffen 2011

31. Juli – 08.August 2011


Das traditionelle Internationale Jugendtreffen der Essener Partnerstädtefand in diesem Jahr als gemeinsames Workcamp des Jugendamtes der Stadt Essen und der „Schule Natur“ von Grün und Gruga statt. Jugendliche aus Essens Partnerstädten Grenoble, Nishnij Nowgorod,  Tampere und Tel Aviv konnten gemeinsam mit Gleichaltrigen und Kindern aus Essen im Grugapark und auf Spielplätzen Großstadt-Natur erleben und Spielflächen kreativ gestalten.
In den international besetzten Workshops wurden die großen und kleinen Teilnehmer*innen unter fachlicher Anleitung auch körperlich gefordert.
Im Grugapark und auf drei Spielplätzen in Holsterhausen wurden Bäume gepflanzt, Zäune erneuert, Tiere versorgt, Wasseranalysen erstellt und Spielflächen neu gestaltet.
Die Dokumentation bietet einen kleinen Einblick in das Internationale Workcamp.
Viel Spaß beim Lesen.

Dokumentation Internationales Jugendtreffen 2011 "Green City" (PDF 13 MB)