Townload Essen Logo

Internationales Jugendtreffen 2012

16. – 23. Juli 2012


Die Internationalen Jugendtreffen der Essener Partnerstädte bilden seit mehr als fünfundzwanzig Jahren den Schwerpunkt in der Internationalen Jugendarbeit des Jugendamtes der Stadt Essen.

Im Mittelpunkt dieser Begegnungen stehen immer wieder der Austausch und das gegenseitige Kennenlernen der Jugendlichen aus verschiedenen Ländern sowie ihr gemeinsames (Er)Leben und Arbeiten.

Das Highlight in diesem Jahr war jedoch die außergewöhnliche „Show international“, die die Teilnehmer*innen unter dem Motto „Family Party“ in Tanz-, Gesang- und Schauspielworkshops einstudiert hatten und die zum Abschluss auf der großen Bühne in der Weststadthalle aufgeführt wurde.

Die Broschüre bietet einen kleinen Einblick in das Camp-Geschehen. Viel Spaß beim durchscrollen.

Dokumentation des Internationalen Camps 2012 (PDF 6 MB)