Townload Essen Logo

Internationales Jugendtreffen 2015

Fit and trendy - GET UP!

Dieses Mal fand das Internationale Jugendtreffen der Essener Partnerstädte im Rahmen der Ruhr Games statt und trug den Titel „Fit and trendy – Get up!“ Die Jugendlichen erwartete ein buntes Programm voller Fitness und Lifestyle, aber natürlich bekamen sie auch die Möglichkeit, die Stadt und sich gegenseitig kennenzulernen. Neben eigenen Workshops wie Klettern, Tanz, Food & Lifestyle und Wing Tsun wurden auch die Veranstaltungen der Ruhr Games besucht, von denen der Jugendcampus in Gladbeck mit 300 Jugendlichen aus ganz Europa das größte Highlight war.

Die Schirmherrschaft für das Internationale Jugendtreffen übernahmen der Oberbürgermeister der Stadt Essen, Reinhard Paß und die Jugendministerin des Landes NRW, Ute Schäfer.

Nach einer aufregenden Woche mit unseren internationalen Gästen gibt es hier nun Bilder aus den Workshops und von unseren Aktivitäten.