Neue AGB. Aktiv werden gegen mehr Werbung!

Facebook, Instagram und WhatsApp gehören zum Alltag von fast jedem jungen Menschen dazu. Auf dieser Seite findet ihr Infos und Tipps, wie ihr eure Daten in den sozialen Netzwerken schützen könnt.

Datenschutz

Grundsätzlich muss man facebook (dazu gehören auch WhatsApp und Instagram) als eine riesige Werbeplattform ansehen; die kostenlosen Dienste bezahlen wir mit unseren Daten. Facebook verkauft diese beispielsweise an Unternehmen weiter, damit diese gezielter Werbung schalten können. Zum Schutz der Nutzer wurde von der EU nun die sog. Europäische Datenschutzverordnung beschlossen, die seit dem 25.05.2018 rechtskräftig ist. Facebook selbst ruft nun seine Nutzer dazu auf, sich mit ihren Datenschutzeinstellungen zu beschäftigen und selbst zu entscheiden, welche Daten verwendet werden dürfen. Auf klicksafe findet ihr hierzu genaue Informationen und Erklärungen.

weitere Infos:

Bei klicksafe findet ihr alles, was ihr über Anmeldung, Datenschutz oder Deaktivierung eures Kontos wissen müsst.

allfacebook.de informiert über Neuigkeiten bezüglich Facebook.