Townload Essen Logo

Petrol-Cup am Abzweig Aktienstraße

Am 15. August fand, organisiert von der aufsuchenden Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen in Kooperation mit dem Frintroper Jugendzentrum (FriZ), von 12 bis 17 Uhr erstmalig der Skate-Wettbewerb „Petrol Cup“ statt. Das Event auf dem Skatepark an der Aktienstraße in Essen-Frintop ist die optimale Gelegenheit für Jugendliche und junge Erwachsene, ihre Roll-Künste einem großen Publikum zu präsentieren.

Die Planung der gesamten Veranstaltung – wie auch die Gestaltung des entsprechenden Banners – haben engagierte Essener Skater mit den Organisatoren übernommen. Inzwischen läuft die Gruppe unter dem Crewnamen „Petrol“. Auch für die passende Begleitung war gesorgt: Neben den artistischen Tricks der Rollkünstler freuten sich Teilnehmer und Besucher auf den Auftritt des überregional bekannten Essener Reggae-Musikers Rastimbo.

Für das leibliche Wohl war mit preisgünstigen Speisen und Getränken gesorgt. Der Eintritt zum Event war frei, Glasflaschen durften nicht aufs Gelände mitgebracht werden.