Townload Essen Logo

Was gibt es Neues?

2. Woche

Jambo,

die 2. Schulwoche ist nun auch vorbei. Heute waren wir in der Gede Special School, eine Förderschule für Kinder/Jugendliche mit einer Hör- wie auch Körperbeeinträchtigung oder aber einer kognitiven Behinderung.

Die höheren gehörlosen...


Jugend diskutiert über Stadtpolitik

Bei der Diskussion...

Am Donnerstag, 8. Mai veranstaltete der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Stadtverband Essen einen Diskussionsabend zur Kommunalwahl. Etwa 30 Jugendliche und junge Erwachsene diskutierten mit Vertretern von fünf Parteien kommunale Themen....


Essener Chemikerin ist Vizemeisterin im Iaido

Portrait mit Schwert

Tagsüber forscht sie in der Anorganischen Chemie der Universität Duisburg-Essen (UDE), abends übt sich Melike Bayram im japanischen Schwertkampf Iaido. Eine Kunst, die sie nahezu perfekt beherrscht. Jetzt errang die 25-Jährige bei den Deutschen...


WM: public viewing im Flughafen

public viewing

Der Flughafen Essen/Mülheim lädt wieder zum public viewing. Wie schon zur EM 2012 werden auf einer Leinwand von 40qm im Hangar und bei schönem Wetter auch auf weiteren Leinwänden auf dem Vorfeld alle Spiele mit deutscher Beteiligung und die...


1. Woche

Jambo Leute,


die erste Schulwoche ist herum und ich kann sagen, es geht noch recht gemächlich zu.
Montags bis Mittwochs ging es mit dem Pikipiki Richtung Desturi Academy, am Donnerstag waren wir an der School of Deaf, wo eigentlich noch keine...


Made in Essen 24

Die Jury beim Gruppenfoto

Der Sampler Made in Essen bietet jungen Essener Bands die Möglichkeit, ihre Eigenkompositionen einem breiten Publikum bekannt zu machen. Schließlich steht die CD in sämtlichen Essener Filialen der Sparkasse zum Verkauf. Die Jury des Samplers hat nun...


1. Schultag

Jambo,


der 1. Schultag war relativ kurz. Wir wurden heute morgen von 2 Pikipiki-Fahrern(Moped) abgeholt und zur Schule gefahren. Unsere Housekeeperin Milly hat das alles für uns organisiert. Die Fahrt dorthin hat ungefähr 30 min gedauert, war sehr...


Unsere Tour

Hallöchen,

wir sind seit gestern wieder in Malindi. Insgesamt waren wir nun 7 Tage unterwegs und haben ganz schön was erlebt.Am Samstag sind wir hier von Malindi mit einem Matatu nach Kilifi zu unserem Hostel gestartet, ein Tipp aus unserem...


Marine Park

jambo leute


ich hoffe es geht euch gut

wir hatten gerade unseren ersten längeren stromausfall und haben erstmal direkt unsere stirntaschenlampen aus dem koffer gekramt^^ das sah sehr witzig aus!
milly unsere housekeeperin kam mit kerzen...


Ausflug zu den Gede Ruinen

jambo,
 

heute ging es für uns mit dem matatu zu den gede ruinen
wir dachten ja eigentlich, dass es sich hierbei um eine kleine komprimierte ruinenstatt handelt, wir wurden jedoch eines besseren belehrt- es war eher ein großer wald mit verteilten...


Seite 97 von 98.