Townload Essen Logo

Internationale Jugendtreffen der Essener Partnerstädte

Nachbarn kennenlernen - Länder erkunden - Kultur erleben - Grenzen erforschen - Brücken bauen
Seit mehr als zwanzig Jahren bilden sie den Schwerpunkt in der Internationalen Jugendarbeit des Jugendamtes der Stadt Essen.
Auf Grund der weltweiten Situation durch das Corona Virus musste das Internationale Jugendtreffen 2020 leider abgesagt werden. Aber wir möchten Euch einladen mit uns auf eine Zeitreise zu gehen. Denn  das „Internationale Jugendtreffen der Essener Partnerstädte“ – kurz ‘Camp‘ genannt – bietet jede Menge Spaß, spannende Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse.

Ihr möchtet einen Eindruck bekommen wie eine Internationale Begegnung aussieht und was da alles so passiert? Dann schaut Euch die Videos, Fotos und Broschüren der vergangenen Jahre an, die wir seit 2003 hier für Euch eingestellt haben.