Townload Essen Logo

Karrieremesse für Schüler*innen berät zu Aufenthalt im Ausland

Stuzubi Colosseum Essen

Stuzubi im Colosseum Essen am 23.03.19 (© Stuzubi GmbH)

Dein Schulabschluss rückt immer näher und du stellst dir Fragen wie: Soll ich studieren, fange ich eine Ausbildung an, passt das Duale Studium besser zu mir? Oder gehe ich vielleicht doch erst einmal ins Ausland? Wenn ja, wohin und wie lange?

Antworten darauf bietet die Schülermesse "Stuzubi", die am Samstag, den 23. März 2019, von 10-16 Uhr zum achten Mal in Essen stattfindet. Im Colosseum Theater kannst du dich bei Ausstellern und Hochschulen aller Branchen und Fachrichtungen über deine berufliche Zukunft informieren.

Am Stand mit der Nummer 72 wartet Monika Hurschmann vom Jugendamt der Stadt Essen auf Dich und beantwortet gerne Deine Fragen rund um den Auslandsaufenthalt. Sie unterstützt dich bei der Planung und Umsetzung von Auslandspraktikum, Work and travel oder einer anderen Möglichkeit.

Internationale Konzerne sind auf der Stuzubi ebenso vertreten wie regionale Unternehmen und Hochschulen und helfen dir dabei, eine Antwort auf deine Fragen zu finden. Außerdem berichten dir Experten in einer ganztägigen spannenden Vortragsreihe über das Thema Berufsorientierung.

Ab sofort kannst du dich online auf www.stuzubi.de zur Messe anmelden. So bleibst du immer auf dem neuesten Stand in Bezug auf die Stuzubi in Essen. Der Eintritt ist frei.