Townload Essen Logo

Talentwerkstatt Essen. Berufliche Orientierung „zum Anfassen“

Logo des Talenthaus Essen

Talente entdecken – Berufe erleben – Chancen ergreifen (© Talenthaus Essen)

Mit vielfältigen Aktivitäten und Angeboten bemühen sich Unternehmen und Institutionen, dich für eine Ausbildung zu begeistern. Andererseits – wie kannst du überhaupt herausfinden, was dich interessiert und welche Talente du hast? Neun von zehn Jugendlichen kennen keine Berufsinhalte und können sich unter Berufsbezeichnungen nichts vorstellen. Die Talentwerkstatt reagiert auf diese Situation: Hier kannst du dich ausprobieren und entdecken: Was macht mir Freude? Was kann ich gut? Wozu habe ich Talent?

Komm vorbei und erlebe, wie einheimische und geflüchtete Jugendliche gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und einen positiven und erlebnisreichen Einstieg in die Welt der Berufe finden.

Termine und Ort:

19.-21. September 2018, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr im Großen Saal von KD 11/13 – Zentrum für Kooperation und Inklusion (ehem. Walter-Wolff-Gemeindehaus), Karl-Denkhaus-Straße 13, 45329 Essen-Altenessen

24.-28. September 2018, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr im Großen Saal von KD 11/13 – Zentrum für Kooperation und Inklusion (ehem. Walter-Wolff-Gemeindehaus), Karl-Denkhaus-Straße 13, 45329 Essen-Altenessen