Townload Essen Logo

Workshop "GarageBand" – Musikmachen mit dem iPad

Workshop Garage Band iPad Tablet Stadtbibliothek Musikbibliothek Essen

Funktioniert auf Apples Laptops und Tablets - Musiksoftware "Garage Band" (Foto: Jugendamt Stadt Essen)

In der Musikbibliothek findet am 14. September ein Workshop zum Musizieren und Arbeiten mit der App „GarageBand“ statt. Im Vordergrund stehen von 11.00 bis 13.00 Uhr die Fragen Wie komponiere und produziere ich ein eigenes Stück mit Hilfe von Tablets? Was sind eigentlich Loops? Wie schreibe ich eine Melodie, eine Akkordfolge oder einen Rhythmus? Kann ich das Tablet als eigenständiges Instrument benutzen oder auch mit akustischen Instrumenten verknüpfen? Der Workshop in der Hollestr. 3 ist kostenlos, iPads werden zur Verfügung gestellt. Anmeldung unter 0201 8842281 oder musik@stadtbibliothek.essen.de.