Foto: drei junge Frauen unterschiedlicher Herkunft

Dialog mit dem Islam in der Volkshochschule

Am 28.10. wird über das Thema Religiöse Vielfalt in Deutschland diskutiert - der Eintritt ist frei, aber man muss sich sich vorher kurz anmelden.

Am Donnerstag, 28. Oktober, findet um 18.00 Uhr im großen Saal der Volkshochschule (VHS) eine Dialogveranstaltung statt. Das Thema lautet Religiöse Vielfalt in Deutschland: Chancen und Herausforderungen, Referent ist Azzadine Karioh.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung aber dringend erforderlich, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Anmeldungen auf www.vhs-essen.de oder projekte@islam-in-essen.de.

Die Reihe Dialog mit dem Islam ist eine gemeinsame Initiative der Stadt Essen und der Kommission Islam und Moscheen in Essen e.V.. Das Ziel ist ein Austausch über Themen wie Religionsfreiheit: in Deutschland dürfen wir uns unsere Religion aussuchen, aber auch gegen Religion sein.

Teile die Seite