Don Bosco Gymnasium Essen Borbeck (Schüler des geplanten Anschlags bald vor Gericht)

Geplanter Anschlag auf Gymnasium - Schüler bald vor Gericht

Ein Schüler des Don-Bosco-Gymnasiums in Borbeck wollte einen Terroranschlag auf seine Schule verüben. Ein Mitschüler warnte die Polizei. Dadurch wurde der Anschlag im Mai dieses Jahres vereitelt.

Inzwischen ist der Schüler 17 Jahre alt und soll bald vor Gericht, wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) berichtet. Sein Motiv war wohl Hass auf Mitschüler mit ausländischen Wurzeln.

Was tun bei Rechtsextremismus?

Einfach beschrieben bedeutet Rechtsextremismus, wenn man die Freiheit und Vielfalt in unserem Land hasst. Besonders richtet sich der Rechtsextremismus gegen Menschen mit ausländischen Wurzeln, dem sogenannten Migrationshintergrund.

Wer von diesem Hass betroffen ist, oder wer sich von rechtsextremen Freunden lösen will, findet hier weitere Informationen.

Teile die Seite